News

home » News

Die Saga vom ROLP-Logo

Unser ROLP-Team hat schon geliebäugelt zu wetten, ob wir bei der nächsten Software-Vorstellung wieder einmal gefragt werden, woher denn das ROLP-Logo käme. Fast jede zweite Präsentation wird von den Anwesenden diese Frage gestellt, als ob die Software nicht ohne Logo sein könne. Und so ist im Laufe der Jahre unser Logo schon fast ein Maskottchen geworden. Doch woher kommt es eigentlich?
Eines Tages war Jens Vogel mit seiner Tochter im Garten. Es fing an zu Regnen und so zogen sich beide zum Zeichnen in die Wohnung zurück. Seine Tochter malte daraufhin eine außergewöhnliche nasenbär-ähnliche Gestalt mit gebogenen Rücken. Unser Chef war so sehr von diesem obskuren Wesen mit freundlichen und aberwitzigen Erscheinungsbild verzaubert, dass er es prompt zum ROLP-Logo erklärte. Es passte einfach perfekt: Der gebogene Rücken des Tieres weist auf die einfache Anwendung der Software hin und stellt so gleichzeitig die individuelle Flexibilität dar. Flexibel in dem Sinne, dass ROLP in jedes Schulverwaltungssystem leicht integrierbar ist. Ein professioneller Grafikdesigner hätte es nicht besser machen können.

<< Zurück zur vorherigen Seite